Auf Facebook posten
1979 am Tscharneck
2019 da liegen 40 Jahre dazwischen
1979 auf dem Hüttendach der alten Gamskogelhütte
Endlich nach langer Trockenheit...
..gab es heute Nacht Regen.
Unsere Straße wird erneuert
Am Weg in die Selbstständigkeit
Die Kälber probieren zum erste Mal selber Gras fressen
Schöne Ausblicke am Waldwanderweg.
St. Michael- Richtung Höf-Autobahn, rechts das Speiereck
Unser Dorf Stranach und dahinter St. Michael mit dem Speiereck
Es ist reinstes Seelenwellness....
...in Ruhe durch den Wald spazieren, am Waldwanderweg in St. Michael im Lungau
Einige ruhige Bänke laden zum Rasten ein
Holzknechthütte
bis ungefähr 1960, bevor es in den Wäldern Forstwege gab gingen die Holzknechte zu Fuß in den Wald zum Holzhacken. Damit sie nicht jeden Tag den weiten Weg nach Hause machen mußten errichteten sie sich eine sogenannte Holzknechtkram aus Schwachholz, das Dach wurde mit Baumrinde gedeckt. Im Inneren war eine Liegefläche mit Moos und eine offene Feuerstelle. Nach Hause kamen die Holzknechte meistens nur zum Wochenende. Eine solche Kram wurde am Waldwanderweg St. Michael im Lungau nach alten Vorbild nachgebaut.
Wildbachsperre oberhalb von Stranach